Hallo zusammen!

Ich bin Tobias Schuberth und 1977 in Kulmbach geboren.

Im Alter von 13 Jahren (also 1991) hatte ich den ersten Kontakt zu Sticks und Trommeln, seitdem beschäftige ich mich aktiv mit der Magie des Rhythmus.

Ich bin ausgebildeter Schlagzeuger und Percussionist. Seit 1995 begleite ich Bands, Künstler und Chöre und unterrichte seit 2009 Rhythmiklehre.

2012 legte ich die Prüfung zum "Musiklehrer mit Diplom" an der Kunst- und Musikakademie in Göppingen ab.

Als ich Ende 2013 persönlich von einer Handverletzung (mit OP und Rehabilitation) betroffen war, wollte ich neben den üblichen Behandlungen und Therapieformen selbst aktiv werden und die Narben- und Wundheilung unterstützen. So bin ich auf die Klangtherapie aufmerksam geworden und legte mir meine erste Klangschale und ein wenig Literatur zu ...

Mein Selbstversuch erstaunte mich und auch andere. Seitdem wollte ich mehr über dieses spannende Thema wissen und ließ mich 2015 an der TAO Touch ® Akademie in Bayreuth zum Klangtherapeuthen ausbilden.

Diese besuche ich weiterhin und bin nun auf dem Weg zum TAO Touch ® Gesundheitspraktiker.





Impressum & Rechtliches   ☯   Links                                                                                                     © KLANG-OASE  2017